Zweimal Top 10 beim Bergfest für das Team Crossladen.de

Seit letztem Jahr gibt es das sogenannte „Bergfest“ Rennen vom Veranstalter Rad Race das auch dieses Jahr wieder Ende August bei Strahlendem Sonnenschein am Feldberg im Taunus bei Frankfurt. Hier geht es 11,6 km mit 551 Höhenmeter, das heißt mit einer durchschnittlichen Steigung von 6%. Da die Strecke nicht gesperrt werden konnte, sondern nur durch Streckenposten gesichert werden durfte, wurden die Radfahrer/innen im 5 Minuten Abstand in 25er- Gruppen den Berg hoch geschickt. Außerdem gab es ein eigenes Rennen für Männer und Frauen in der Kategorie „Fixed“ (Track Bike ohne Bremse) und „Open“ (Bike mit Bremsen; MTB, Roadbike etc.).

Plakat Männer Bergfest

Vom Team – Crossladen.de gingen Andreas Thiel (in der Ergebnisliste unter Horst Wurst zu finden) und Diana Steffenhagen an den Start. „Mal ein ganz anderes Rennformat als sonst“ so Diana und Andreas meinte „Eine andere Art der Formüberprüfung, wann macht man das schon mal so“. Bergauf fahren ist von beiden eine bekannte Schwäche. Hier konnten sich beide trotzdem unter den TOP 10 platzieren. Andreas Thiel belegte den 9. Platz in einer Zeit von 29:35 Minuten mit einem Rückstand auf den Erstplatzierten von 3:32 Minuten. Diana Steffenhagen bei den Frauen den 8. Platz in einer Zeit von 37:35 Minuten.RAD+RACE+Bergfest+2015

Ergebnisse Rad Race Bergfest

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.